Take it easy. We prioritize your needs.

Proactive care – stets für Sie da.

#Whateverhappens.

Sie können die Füße hoch legen, denn wir erledigen den Rest.

Wir kümmern uns - ob um den Servicetermin, den Sie vielleicht vergessen haben oder um die Warnmeldung, die Sie nicht verstehen. Und wenn es zu einem Unfall kommt und Sie nicht wissen, an wen Sie sich wenden sollen - machen Sie sich keine Gedanken darüber. Wir melden uns bei Ihnen.

Um in die Welt von Proactive Care einzusteigen, benötigen Sie lediglich die My BMW App. Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie. Weitere Details finden Sie in den Voraussetzungen unten.

Proactive Care ist ein Versprechen:

Wir lassen Sie nicht im Stich, sodass Sie sich entspannen können. 

 

 

 

→ Für den Einstieg in die Welt von Proactive Care, benötigen Sie nur die My BMW App.

✓ Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie. Weitere Details finden Sie in den Voraussetzungen unten.

Proactive Care – unser Service ist vorausschauend.

Proactive Care verbindet Sie automatisch mit der gesamten Servicewelt Ihres BMW Service Partners und darüber hinaus.

Terminvorschlag

Ihr BMW Service Partner wird sich automatisch bei Ihnen melden, wenn Wartungs- oder Reparaturbedarf besteht oder eine Fehlfunktion vorliegt. Sie erhalten einen individuellen Terminvorschlag, der vorausschauend auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Beschleunigte Abläufe

Schnelle und unkomplizierte Hilfe steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie diese benötigen. Unsere BMW-Spezialisten bieten Unterstützung per Telefon oder per Remote-Service direkt in Ihr Fahrzeug, damit der Weiterfahrt nichts im Wege steht. Sollte weitere Hilfe notwendig sein, werden Sie entweder an den nächstgelegenen BMW Service Partner weitergeleitet oder ein Service Mobil kommt direkt zu Ihnen.

Immer für Sie da

Im Falle eines Unfalls oder einer Panne werden sich sofort BMW-Experten bei Ihnen melden, um direkte Hilfe zu leisten. Der Abschleppservice steht ein Fahrzeugleben lang zur Verfügung und darüber hinaus erhalten Sie bei einer Panne nahezu in ganz Europa Unterstützung.

 

 

 

 

Ihre Vorteile

 

  • Proaktiv. Vermeidung von möglichen Pannen.

  • Individuell. Maßgeschneiderte Serviceangebote für Ihre Bedürfnisse.

  • Unkompliziert. Problemlösung und Wartung auch aus der Ferne.

  • Professionell. Direkte Hilfe von BMW Experten, BMW Service Partnern und mit Original BMW Teilen.

  • Kostenfrei. Im ConnectedDrive Vertrag enthalten.

SMARTE SERVICES FÜR MEHR ENTSPANNUNG

Mit der My BMW App wird Ihr Mobiltelefon zur digitalen Erweiterung Ihres BMW und zum optimalen Kanal für Proactive Care. Entdecken Sie eine Vielzahl informativer und nützlicher Funktionen wie:

Remote Software Update: Halten Sie die Fahrzeug-Software immer auf dem neuesten Stand.

Fahrzeugstatus abrufen: Überprüfen Sie per Smartphone wichtige Informationen wie Motorölstand, Reifendruck (modellabhängig), Bremsflüssigkeit und Servicebedarf.

Direkte Verbindung zur Unfall- und Pannenhilfe.

Bequeme Online-Terminvereinbarung: Buchen Sie Ihren nächsten Servicetermin einfach und schnell mit nur wenigen Klicks.

Unkomplizierte Anpassung Ihrer persönlichen Daten, Fahrzeugdetails oder des BMW Service Partners.

Mit der My BMW App haben Sie all diese Funktionen bequem zur Hand und profitieren von einer nahtlosen Verbindung zwischen Ihrem BMW und Ihrem Smartphone.

So funktioniert’s
So funktioniert’s
  • Sensoren im Fahrzeug erkennen mögliche Fehlfunktionen frühzeitig und übermitteln diese an BMW.
  • BMW agiert proaktiv und meldet sich entsprechend der Dringlichkeit bei Ihnen. Dies kann über die My BMW App, per E-Mail oder direkt im Fahrzeug erfolgen. In dringenden Fällen werden Sie telefonisch kontaktiert.
  • Sie erfahren kompetente Unterstützung vor Ort oder schnell per Remote Service aus der Ferne. In den meisten Fällen können Sie anschließend Ihre Fahrt fortsetzen. Sollte jedoch ein Werkstattbesuch erforderlich sein, kann diese aufgrund der übermittelten Daten sofort die notwendigen Ersatzteile bestellen.

Um die Vorteile von Proactive Care nutzen zu können, benötigen Sie nur die My BMW App. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Weitere Details finden Sie in den Voraussetzungen.

Voraussetzungen
Voraussetzungen

1. Laden Sie die My BMW App herunter und erlauben Sie Mitteilungen.

2. Aktivieren Sie Ihren BMW ConnectedDrive Vertrag.

3. Hinterlegen Sie Ihr Fahrzeug und geben Ihren bevorzugten BMW Service Partner an.

4. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer ein.

5. Vergeben Sie die gewünschten Benachrichtigungen und Berechtigungen.

6. Alternativ können Sie dieselben Schritte auch im BMW Portal durchführen.

7. Sobald Sie diese Schritte abgeschlossen haben, sind Sie fertig und können Proactive Care vollständig nutzen.

 

 

Most frequent Questions 

meist gestellten Fragen

Was ist Proactive Care?

 

BMW ist ein Vorreiter in der Automobilindustrie und bietet als einer der ersten Hersteller proaktive und vorausschauende Services an. Unser Anspruch ist es, uns aktiv um Ihr Fahrzeug zu kümmern. Dafür wertet eine hochentwickelte Sensorik kontinuierlich Echtzeitdaten aus und erkennt automatisch anstehenden Wartungs- oder Reparaturbedarf Ihres BMW. Sollten dabei Auffälligkeiten festgestellt werden, werden Sie umgehend kontaktiert.

Was ist Connected Drive und wie funktioniert das?

 

Mit BMW ConnectedDrive haben Sie die Möglichkeit, Ihren BMW mit digitalen Diensten und zusätzlichen Services auszustatten oder diese zu verlängern. Proactive Care fasst diese digitalen Services zusammen und bietet Ihnen einen umfassenden Leistungsumfang.

 

Es beinhaltet eine breite Palette an digitalen Diensten, die Ihr Fahrzeug intelligent mit der Außenwelt verbindet. Dazu gehören Telematikdienste, Fahrerassistenzsysteme, Anbindungen für mobile Endgeräte sowie Entertainment- und Verkehrsservices.

Um ConnectedDrive nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

Ihr Fahrzeug ist mit einer fest verbauten und aktiven SIM-Karte ausgestattet.

Sie besitzen eine BMW ID.

Sie haben Ihr Fahrzeug erfolgreich zu Ihrer BMW ID hinzugefügt.

Tipp: Laden Sie die My BMW App herunter, um die angebotenen Dienste optimal zu nutzen. Mit der App können Sie beispielsweise Ihre Fahrten von unterwegs planen und das Fahrtziel vorab an Ihren BMW senden.

Eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Dienste finden Sie auf der ConnectedDrive Übersichtsseite.