Unfall- und Pannenhilfe

Ein Zwischenfall wie eine Panne oder ein Unfall während der Fahrt oder im Urlaub kann jeden treffen. Damit Sie sich in solchen Notfällen nicht hilflos fühlen müssen, steht Ihnen die BMW Unfall- und Pannenhilfe als zuverlässiger Ansprechpartner zur Seite – nur ein Anruf entfernt. Egal ob Sie telefonisch Kontakt aufnehmen, im iDrive Menü* darauf zugreifen oder die My BMW App* nutzen, ein spezialisierter BMW Experte ist rund um die Uhr, an allen 365 Tagen des Jahres für Sie erreichbar.
* ausstattungsabhängig
Schnelle und kompetente Hilfe mit Ihren zentralen Service Nummern – jetzt abspeichern

BMW Unfall- und Pannenhotline: +49 89 14 379 479
BMW i Unfall- und Pannenhotline: +49 89 1250 16350
Notrufnummer nur für Gehörlose per SMS: +49 151 4457 6599
JETZT APP HERUNTERLADEN.
In der My BMW App erwartet Sie auf der Startseite ein eigener Button, der Sie direkt mit der BMW Unfall- und Pannenhilfe verbindet.
Holen Sie sich die App jetzt kostenlos.

BMW PANNENHILFE.
Wartung* bei BMW = automatisch Anspruch auf die kostenlosen Zusatzleistungen der BMW Pannenhilfe.
Vertrauen Sie auf unseren erstklassigen Standard, der sicherstellt, dass Sie im Falle einer Panne so rasch wie möglich wieder unterwegs sein können. Die BMW Pannenhilfe bietet Ihnen ein bemerkenswertes Paket an Unterstützungs- und Mobilitätsleistungen. Unser Service ist nahezu in ganz Europa uneingeschränkt verfügbar und steht Ihnen rund um die Uhr sowohl im In- als auch im Ausland zur Verfügung.
Die BMW Pannenhilfe hilft Ihnen unkompliziert und vermittelt schnelle Hilfe vor Ort. Wenn nötig, kümmern sie sich um ein Taxi oder eine Hotelübernachtung für Sie. Dies und viele weitere Zusatzleistungen erhalten Sie kostenfrei** - und das bis zu 15 Jahre nach Erstzulassung!
** gemäß BMW Bedingungen
Von einer Panne sprechen wir, wenn eine Störung am Fahrzeug vorliegt, bei der eine Weiterfahrt nicht mehr möglich ist. Die Panne wurde nicht vom Fahrer verschuldet und nicht durch äußere Einwirkung verursacht. (Umändern)
BMW Unfall- und Pannenhotline:
+49 89 14 379 479
BMW i Unfall- und Pannenhotline:
+49 89 1250 16350
Aus dem In- und Ausland***.
Alle Informationen zum Download:
LEISTUNGEN FÜR ALLE BMW/BMW I KUNDEN:
Jeder BMW Fahrer kann sich im Falle einer Panne auf unseren erstklassigen Standard und ein herausragendes Angebot an Hilfs- und Mobilitätsleistungen verlassen:
In den meisten Fällen können Ihnen unsere Spezialisten schon am Telefon weiterhelfen und beheben die Störung aus der Ferne.* Benötigen Sie Hilfe vor Ort, vermitteln wir Ihnen umgehend ein Servicemobil der BMW Group, um Ihnen die Weiterfahrt zu ermöglichen. Die Servicemobile sind täglich zwischen 7.00 Uhr und 22.00 Uhr in Deutschland und Österreich einsatzbereit. In Einzelfällen organisieren wir für Sie eine Pannenhilfe durch ausgewählte, von BMW geschulte Fachbetriebe und übernehmen hierfür die Kosten.**
* ausstattungsabhängig
**Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich ausschließlich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Ihres BMW. Arbeitsleistung ohne Ersatzteile.
Kann ein Schaden nicht vor Ort behoben werden, übernehmen wir die Abschleppkosten bis zum nächstgelegenen BMW Service Partner.
Wir übernehmen im Pannenfall die Kosten für eine oder mehrere Taxifahrten bis zu einem Maximalbetrag von 65 Euro.
Wenn der Pannenort über 50 km vom Wohnort entfernt ist, werden im Pannenfall die Hotelkosten für alle Mitfahrer bis zur Reparaturfertigstellung bzw. für max. 4 Nächte (Hotelkategorie bis zu 4 Sterne) erstattet.
Bis zum Abschluss der Reparatur werden die Kosten für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug* ** übernommen: im Inland bis max.3 Werktage plus Wochenende, im Ausland bis max. 5 Werktage plus Wochenende.
* Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Verfügbarkeit regional und situativ variieren kann.
**Kraftstoffkosten gehen zu Ihren Lasten. Es gelten die Anmietbedingungen der jeweiligen Fahrzeugvermieter. Bitte beachten Sie, dass dafür i. d. R. die Vorlage einer Kreditkarte bei der Anmietung des Ersatzfahrzeugs notwendig ist.
Sofern es die Umstände erforderlich machen, übernehmen wir für Sie auch die Kosten für die Weiter- oder Heimreise per Zug oder Flugzeug – bis zum Maximalbetrag von 500€*.
*Wir übernehmen die Kosten für Weiter- oder Heimfahrt und Fahrzeugabholung oder –rückführung – einzeln oder kombiniert – bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt 500€ pro Pannenfall.
Sollten Ihnen durch die Fahrzeugabholung Kosten entstehen, übernehmen wir diese bis zum Maximalbetrag von 500€*. Sofern notwendig, organisieren wir die Fahrzeugrückführung. Voraussetzung ist, dass die Reparaturdauer mehr als 3 Arbeitstage beträgt. Außerdem muss die Entfernung zwischen Wohn- und Pannenort größer als 100 km sein. Eine Fahrzeugrückführung aus dem Ausland kann ca. 10-25 Arbeitstage dauern (Sammeltransport).
*Wir übernehmen die Kosten für Weiter- oder Heimfahrt und Fahrzeugabholung oder –rückführung – einzeln oder kombiniert – bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt 500€ pro Pannenfall.
KOSTENLOSE ZUSATZLEISTUNGEN FÜR ALLE, DIE IHREN BMW REGELMÄSSIG WARTEN*.
Mit jeder Wartung bei einem autorisierten BMW-Partner in Deutschland haben Sie automatisch Anspruch auf die kostenfreien Leistungen der BMW-Pannenhilfe - europaweit und bis zu 15 Jahre nach der Erstzulassung.
Sie haben Anspruch auf die Leistungen der BMW-Pannenhilfe, wenn Sie die letzte fällige Wartung (inklusive Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Mikrofilter oder Fahrzeug-Check) bei einem autorisierten BMW-Betrieb durchgeführt haben. Jede Wartung verlängert den Anspruch um bis zu 24 Monate und erneuert sich automatisch bei jeder weiteren Wartung.
Sollten Sie einmal eine Wartung nicht bei einem autorisierten BMW-Betrieb durchgeführt haben, besteht kein Problem. Wenn Sie die nächste Wartung wieder bei einem autorisierten BMW-Betrieb durchführen, wird die BMW-Pannenhilfe für Ihr Fahrzeug automatisch erneuert. Dies ist ein echter Vorteil, besonders bei einem Halterwechsel.

Zusatzleistungen für alle BMW/BMW i Kunden, die Ihre letztfällige Wartung* bei einem deutschen BMW Vertragspartner durchgeführt haben:
Profitieren Sie von kostenlosen Zusatzleistungen bis zu 15 Jahre lang:
In den meisten Fällen können Ihnen unsere Spezialisten schon am Telefon weiterhelfen und beheben die Störung aus der Ferne.* Benötigen Sie Hilfe vor Ort, vermitteln wir Ihnen umgehend ein Servicemobil der BMW Group, um Ihnen die Weiterfahrt zu ermöglichen. Die Servicemobile sind täglich zwischen 7.00 Uhr und 22.00 Uhr in Deutschland und Österreich einsatzbereit. In Einzelfällen organisieren wir für Sie eine Pannenhilfe durch ausgewählte, von BMW geschulte Fachbetriebe und übernehmen hierfür die Kosten.**
* ausstattungsabhängig
**Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich ausschließlich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Ihres BMW. Arbeitsleistung ohne Ersatzteile.
Kann ein Schaden nicht vor Ort behoben werden, übernehmen wir die Abschleppkosten bis zum nächstgelegenen BMW Service Partner.
Wir übernehmen im Pannenfall die Kosten für eine oder mehrere Taxifahrten bis zu einem Maximalbetrag von 65 Euro.
Wenn der Pannenort über 50 km vom Wohnort entfernt ist, werden im Pannenfall die Hotelkosten für alle Mitfahrer bis zur Reparaturfertigstellung bzw. für max. 4 Nächte (Hotelkategorie bis zu 4 Sterne) erstattet.
Bis zum Abschluss der Reparatur werden die Kosten für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug* ** übernommen: im Inland bis max.3 Werktage plus Wochenende, im Ausland bis max. 5 Werktage plus Wochenende.
* Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Verfügbarkeit regional und situativ variieren kann.
**Kraftstoffkosten gehen zu Ihren Lasten. Es gelten die Anmietbedingungen der jeweiligen Fahrzeugvermieter. Bitte beachten Sie, dass dafür i. d. R. die Vorlage einer Kreditkarte bei der Anmietung des Ersatzfahrzeugs notwendig ist.
Sofern es die Umstände erforderlich machen, übernehmen wir für Sie auch die Kosten für die Weiter- oder Heimreise per Zug oder Flugzeug – bis zum Maximalbetrag von 500€*.
*Wir übernehmen die Kosten für Weiter- oder Heimfahrt und Fahrzeugabholung oder –rückführung – einzeln oder kombiniert – bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt 500€ pro Pannenfall.
Sollten Ihnen durch die Fahrzeugabholung Kosten entstehen, übernehmen wir diese bis zum Maximalbetrag von 500€*. Sofern notwendig, organisieren wir die Fahrzeugrückführung. Voraussetzung ist, dass die Reparaturdauer mehr als 3 Arbeitstage beträgt. Außerdem muss die Entfernung zwischen Wohn- und Pannenort größer als 100 km sein. Eine Fahrzeugrückführung aus dem Ausland kann ca. 10-25 Arbeitstage dauern (Sammeltransport).
*Wir übernehmen die Kosten für Weiter- oder Heimfahrt und Fahrzeugabholung oder –rückführung – einzeln oder kombiniert – bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt 500€ pro Pannenfall.
Leistungen speziell für BMW xEV Fahrzeuge*:
Die Kosten für die Fahrzeugunterstellung bei Abschleppdienstleistern übernehmen wir für maximal 14 Tage.
Mit dem Ladeservice erhalten Sie schnelle Hilfe, wenn Sie wegen einer leeren Batterie nicht weiterkommen*. Der Einsatz des BMW Mobile Rechargers sowie das Abschleppen zur nächsten Ladesäule sind für Sie bis zu 2x pro Jahr kostenlos.
* Zusätzliche Mobilitätsleistungen sind ausgenommen.
Kostenerstattung und Geltungsbereich:
Grundsätzlich gilt: Es werden nur die Kosten übernommen, die in Art und Umfang mit dem Mobilen Service abgestimmt wurden. Solange Sie sich in der Gewährleistungslaufzeit befinden, organisieren wir die Kostenerstattung in der Regel direkt mit den Leistungserbringern. Sollten Sie im Ausnahmefall Kosten auslegen, werden wir Ihnen diese umgehend erstatten. Hierfür benötigen wir die Originalrechnungen der in Anspruch genommenen Dienstleistungen (z. B. von Abschleppunternehmen).
Vom Erstattungsumfang ausgeschlossen sind:
• Ausgaben, die auch unter normalen Umständen angefallen wären, z. B. Treibstoffkosten, Mautgebühren.
• zusätzliche Hotelkosten, z. B. für Verpflegung und Minibar.
• alle Kosten oder Verluste, die direkt oder indirekt aus Folgen der Panne resultieren, wie z. B. Verdienstausfall, Stornokosten, Ausfall von Veranstaltungen und Events (Ticketverfall).
• Reparaturkosten und Aufwendungen für Ersatzteile sowie Hilfs- und Betriebsstoffe.
Vertrauen Sie im Pannenfall auf BMW in:
Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbische Republik, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Türkei, Ungarn und Zypern. Bitte haben sie Verständnis dafür, dass die Pannenhilfe auf Inseln etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.
Sie haben es selbst in der Hand, den Anspruch auf alle Leistungen der BMW Pannenhilfe für Ihren BMW zu erneuern: Lassen Sie Ihre planmäßige Wartung* bei einem autorisierten BMW Betrieb durchführen, und Sie erhalten Anspruch auf die Zusatzleistungen der BMW Pannenhilfe bis zu 24 Monate bzw. bis zur nächstfälligen Wartung*.
Auch wenn Sie eine Wartung* einmal nicht bei einem autorisierten BMW Betrieb durchgeführt haben – kein Problem. Wenn Sie die nächstfällige Wartung* wieder in einem autorisierten BMW Betrieb durchführen lassen, erneuert sich die BMW Pannenhilfe für Ihr Fahrzeug automatisch –und das bis zu einem Fahrzeugalter von 15 Jahren. Ein Echter Vorteil – vor allem auch bei Halterwechsel.
* Gültig für BMW, BMWi mit letztfälliger Wartung Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem dt. BMW Vertragspartner.
- wenn das Fahrzeug außerhalb von Deutschland zugelassen ist.
- bei regulärem Service und bei technischen Aktionen oder Rückrufaktionen.
- im Fall von Unfall, Diebstahl oder Vandalismus und möglichen Folgeschäden.
- für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden.
- bei Fremdeinwirkung, z. B. Marderschaden, Falschbetankung, oder bei Bedienfehlern.
- für Schäden bei Fahrveranstaltungen und den dazugehörenden Übungsfahrten.
- für Schäden, die auf den Einbau von Fahrzeugteilen zurückzuführen sind, deren Verwendung der Hersteller nicht genehmigt hat, bzw. wenn das Fahrzeug in einer vom Hersteller nicht genehmigten Weise verändert wurde.
* Gültig für BMW/BMWi bis 5 Jahre nach Erstzulassung sowie älter 5 Jahre mit letztfälliger Wartung ab 01.07.2022. Zur letztfälligen Wartung zählen Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem dt. BMW Vertragspartner.
BMW Unfallhilfe
Verlassen Sie sich in jeder Situation auf die zuverlässige BMW Unfallhilfe, denn unterwegs lässt sich nicht alles vorhersehen. Falls es dennoch dazu kommt, sorgt sie deutschlandweit für kompetente und schnelle Soforthilfe – rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.
Die BMW Unfallhilfe unterstützt Sie unter anderem mit den folgenden Leistungen:
- Erfassung der Unfalldaten
- Organisation eines Abschleppdienstes
- Kontaktierung des nächstgelegenen BMW Service Partners
- Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs (Mietwagen)
- Beratung zu alternativen Reisemöglichkeiten
BMW Unfall- und Pannenhotline:
BMW i Unfall- und Pannenhotline:
Aus dem in- und Ausland***.
In vielen Modellen ist die BMW Unfall- und Pannenhilfe bereits im Fahrzeug abgespeichert und kann einfach über den iDrive Controller abgerufen werden, sofern Ihr Fahrzeug mit einem iDrive Controller ausgestattet ist.
Alle Informationen zum Download:
(Kopie 5)

BMW INTELLIGENTER NOTRUF.
Der BMW Intelligente Notruf aktiviert automatisch einen Notruf über eine sichere Telefoneinheit im Fahrzeug, die durch die Auslösung eines Airbags mittels eines Crashsensors initiiert wird. Das BMW Callcenter erhält eine Benachrichtigung und ein speziell geschulter Mitarbeiter setzt sich mit Ihnen in Verbindung, um Rettungskräfte zu informieren und telefonische Unterstützung zu bieten. Zusätzlich werden präzise Fahrzeugkoordinaten und weitere relevante Daten, wie die Belegung der Sitze, übermittelt, um eine gezielte Rettungsaktion für die Unfallbeteiligten vorzubereiten.
Des Weiteren ermöglicht das System eine Betreuung in Ihrer eigenen Sprache, sogar im Ausland. Die Option, den Notruf manuell über einen Notfallknopf auszulösen, steht ebenfalls zur Verfügung, um anderen Verkehrsteilnehmern in Notsituationen beizustehen.
Jetzt App herunterladen:

*** Außerhalb des EU-Auslands können Roaming-Gebühren anfallen.
Personenbezogene Daten werden vom Mobilen Service der BMW AG, 80788 München, nur dann und nur in dem Umfang erhoben und genutzt, wie es zum Zweck der Pannenhilfe erforderlich ist und Sie uns mit Ihrer Kenntnis selbst Daten zu Ihrer Person oder zu Ihrem Fahrzeug zur Verfügung stellen. Die Daten werden nur genutzt, um Ihnen die Pannenhilfe und/oder die technischen Auskünfte zu liefern, um die Sie uns gebeten haben.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte, etwa an BMW Vertragspartner erfolgt nur dann, wenn es für die Erfüllung der von Ihnen gewünschten Pannenhilfe erforderlich ist oder wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind.
Die Speicherung der Daten erfolgt nur so lange, um die jeweilige Aufgabe erfüllen zu können oder so lange, wie wir rechtlich dazu verpflichtet sind. Sie haben im Rahmen des Gesetzes das Recht, jederzeit unter: BMW Kundenbetreuung, Tel: +49 89 1250-16000, E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de Auskunft über bei der BMW AG gespeicherte personenbezogene Daten zu verlangen, deren Berichtigung oder Löschung, Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, Widerspruch gegen die Verarbeitung einzulegen oder Übertragbarkeit Ihrer Daten zu verlangen. Sollten Sie der Ansicht sein, dass die BMW AG Ihre Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht ernst nehmen sollte, können Sie sich zudem an Ihre Datenschutzaufsichtsbehörde wenden. Weitere Details zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die BMW AG sowie zu Ihren Rechten finden Sie unter:
www.bmw.de/datenschutz